„Museum in a Clip“ erfolgreich beendet

Am vergangenen Freitag fand der vorerst letzte Projekttag „Museum in a Clip“ in Zwickau statt. Viertklässler der  Grundschule „Am Scheffelberg“ erkundeten das Robert Schumann Haus in Zwickau und setzten sich anschließend audio-visuell mit dem Museum auseinander. Am letzten Montag waren dann in Leipzig letztmalig Schüler im Rahmen des Projekts in einem Museum.

Videoclip SchumannhausInsgesamt 30 Schulklassen der 3. – 12. Klasse oder Jugendgruppen konnten in diesem Jahr kostenlos die mitwirkenden Museen im Kulturraum Vogtland-Zwickau und im Raum Leipzig mit Kamera und Mikrofon entdecken. Nach einer kurzen Führung durch das Museum erkundeten sie als Reporter in Kleingruppen die Ausstellung.

Vorstandsmitglied Marsel Krause: „Es war ein tolles Projekt. Für 2016 wurden bereits Fördergelder beantragt. Wir möchten Museum in a clip auf jeden Fall fortführen und erweitern.“.

Noch bis 22. Dezember kann man auf der Projekt-Webseite  www.museum-in-a-clip.de alle entstandenen Videos anschauen und für den schönsten Clip abstimmen. Die Sieger mit den meisten Stimmen gewinnen eine MDR-Studiotour.